Dashboard & Analysen im Service
Behalte immer den Überblick über relevante Kennzahlen im Service. So kannst Du Dein Team optimal steuern und frühzeitig bei Bedarf auf Kundenanfragen reagieren.
Das Problem
Service- und Wartungsprozesse sind in der Regel geprägt von Datensilos. Dies erschwert eine optimale Steuerung und führt häufig zur nicht Erreichung der eigenen Ziele.
- Keine Übersicht über aktuelle Servicekennzahlen
- Aufwendiges Zusammentragen relevanter Informationen in Exceltabellen
- Vergeudete Potentiale im After-Sales durch nicht abgeschlossene Wartungsplänen oder proaktives Ersatzteilgeschäft
Die Lösung
Die Bündelung aller relevanten Information zum Service. Egal ob bestehende Einsätze, die installed Base oder Vertriebskennzahlen.
- Schnelle und einfache Übersicht über aktuelle Serviceprozesse
- Insights über den Status quo und damit dem Ableiten von Potentialen im Service
- Ganzheitliche Steuerung und Planung von Aufträgen
“Seit der Einführung von SIMPL erfassen wir systematisch unsere Maschinen und Anlagen im Bereich der Glühtechnik. Dadurch haben wir nun vollständige Transparenz über unsere gesamte Installed Base, inklusive der Lebenslaufakte. Kundenanfragen können direkt über die QR-Codes an den Anlagen gestellt werden, und das mühsame Ausdrucken von Handbüchern ist endlich Geschichte.”
Ralf BistritzProkurist bei WELDOTHERM Gesellschaft für Wärmetechnik m.b.H.
Alle wichtigen Servicekennzahlen
auf einem Blick
Bündele alle relevanten Informationen für den Service in einer zentralen Lösung. Dadurch erhältst Du nicht nur Transparenz über die installed Base oder bestehende Aufträge, sondern kannst diese auch proaktiv steuern.
Servicekennzahlen immer zur Hand
Erhalte einen Einblick über alle wichtigen Servicekennzahlen und Analysen.
- Anzahl bestehender Aufträge, Maschinen oder verfügbarer Mitarbeiter
- Auslastung im Service, verfügbaren Kapazitäten oder durchschnittliche Bearbeitungszeiten
- Prognosen über zukünftige Einsätze
Zentrale Übersicht auf einem Blick
Proaktiv im Service werden
Transparente Kennzahlen sorgen vor allem für eine Sache – die Basis, um proaktiv zu handeln!
- Handlungsempfehlungen basierend auf historischen Daten
- Regelwerke für wiederkehrende (Instandhaltungs-)Maßnahmen
- Etablierung von Wartungsplänen bei Ihren Kunden
Höhere Umsätze durch proaktives Handeln
360° Blick im Service durch Dashboard & Analysen
Wir zeigen Dir was möglich ist ✔
Kurzes, unverbindliches Gespräch mit unseren Experten ✔
Kontrolle über Deinen Service mit SIMPL ✔
Persönlicher Ansprechpartner
Für uns ist ein exzellenter Kundenservice selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen und Antworten – und das kostenlos.
Intuitive Nutzerführung
Für haben eine intuitive und einfach Nutzerführung groß geschrieben. Nur dadurch haben Ihre Mitarbeiter Freude an der Arbeit mit SIMPL und benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit.
Sichere Datenspeicherung
Für die Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir ausschließlich Server die ISO 27001 in Deutschland zertifiziert sind. Dies ist auch der Standard, nachdem die Online-Banken arbeiten.