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Effizienter Kundenservice im Backoffice

Bündle alle Serviceprozesse an einem Ort – und behalte jederzeit den Überblick über Kundenanfragen.

Ob Maschinenhistorie, Serviceberichte, Dashboards oder Aufgaben im Backoffice: Mit einer zentralen Lösung hast du alle relevanten Informationen direkt zur Hand – für schnelle Reaktionszeiten und erstklassigen Kundenservice.

Customer Service in Wartung und Instandhaltung
Funktionsbereiche von SIMPL

Nah am Kunden durch erstklassigen Kundenservice

Ticketingsystem

Bearbeite alle Anfragen und Aufträge zentral, damit Du immer den vollen Überblick hast

Aufgabenmanagement

Füge zu jeder Arbeit spezifische Aufgaben hinzu – so weißt Du immer was zutun ist

Plantafel

Plane Deine Mitarbeiter direkt in der digitalen Plantafel einfach & intuitiv ein

Kundenportal

Biete deinem Kunden Zugang direkt zu einem Kundenportal für Anfragen oder Dateien & Dokumente

Kundenhistorie

Behalte immer den Überblick über alle Aktivitäten Deiner Kunden

Alle Anfragen & Aufträge zentral koordinieren – übersichtlich und strukturiert

Behalte jederzeit den Überblick über alle Kundenanfragen und Serviceaufträge: Welche Tickets sind offen? Was hat Priorität? Wer ist gerade zuständig?
Mit einer zentralen Übersicht steuerst du alle Prozesse im Customer Service effizient und transparent.

  • Zentrale Auftragsbearbeitung mit klaren Zuständigkeiten

  • Dokumente, Formulare & Dateien direkt an Anfragen verknüpft

  • Transparente Team-Kommunikation für schnelle Reaktionen

Alle Prozesse an einem Ort für einen proaktiven Service
Servicekennzahlen im Asset Management

Mit Auswertungen im Ticketingsystem das Servicegeschehen im Blick behalten

Erkenne auf einen Blick, wie viele Anfragen offen sind, wie schnell dein Team reagiert und wo sich Engpässe entwickeln. Aktuelle Kennzahlen und automatische Auswertungen helfen dir, deinen Kundenservice datenbasiert zu steuern – statt nur zu reagieren.

  • Alle Anfragen & Aufträge im Überblick – live & nachvollziehbar

  • Kennzahlen basierend auf aktuellen Entwicklungen & Trends

  • Automatische Auswertung von Reaktionszeit & Kundenzufriedenheit

Keine doppelte Datenpflege – einfach angebunden, sofort einsatzbereit

Niemand hat Zeit für doppelte Datenpflege. Deshalb lässt sich SIMPL unkompliziert in deine bestehende Systemlandschaft integrieren – z. B. in dein ERP-System. So kannst du direkt starten, ohne langwierige IT-Projekte.

  • Einfache Anbindung an bestehende Systeme (z. B. ERP)

  • Schneller Einstieg dank Excel-Import & -Export

  • Keine redundanten Daten – alles an einem Ort gepflegt

Vermeidung von doppeltem Datenpflegeaufwand durch ERP-Integration

“Die Zettelwirtschaft in unserem Unternehmen gehört dank SIMPL endlich der Vergangenheit an. Jetzt erfassen wir Kundenanfragen und Aufträge, inklusive aller relevanten Serviceberichte und Wartungsprotokolle, zentral in einer einzigen Lösung. Dadurch haben wir nicht nur volle Transparenz über alle Aufträge, sondern auch die Kommunikation im gesamten Team hat sich spürbar verbessert.”

Britt van DeursenBereichsleiterin bei Wagner Eschweiler GmbH

Customer Service par excellence – jetzt auch in deinem Unternehmen

 

Unverbindliches Gespräch mit unseren Experten
Praxisnaher Blick auf deine aktuellen Herausforderungen
Höhere Kundenzufriedenheit durch strukturierte Abläufe mit SIMPL

Persönlicher Ansprechpartner

Für uns ist ein exzellenter Kundenservice selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen und Antworten – und das kostenlos.

Intuitive Nutzerführung

Für haben eine intuitive und einfach Nutzerführung groß geschrieben. Nur dadurch haben Ihre Mitarbeiter Freude an der Arbeit mit SIMPL und benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit.

Sichere Datenspeicherung

Für die Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir ausschließlich Server die ISO 27001 in Deutschland zertifiziert sind. Dies ist auch der Standard, nachdem die Online-Banken arbeiten.