Field Service Management – digital, einfach, effizient
Unterstütze deine Servicetechniker mit einer digitalen Lösung, die im Alltag wirklich hilft. Alle wichtigen Dokumente und Dateien sind direkt vor Ort verfügbar, Formulare und Berichte lassen sich sofort erstellen – und werden automatisch zentral gespeichert.
So reduzierst du Aufwand, gewinnst Zeit und bringst deinen Außendienst auf ein neues Level.
Funktionsbereiche von SIMPL
Für ein einfaches Field Service Management
Formulare & Berichte
Erstelle im Handumdrehen digitale Formulare um Deine Arbeit im Feld Service zu dokumentieren
Aufgaben & Checklisten
Strukturiere die Arbeiten von Dir & Deinem Team mit Checklisten
Zeiterfassung
Erfasse schnell & einfach Deine Arbeitsstunden und lasse diese digital signieren
Ersatzteilmanagement
Erfasse verwendete Ersatzeile und dokumentiere einfach alles in einem System
Maschinenhistorie
Behalte immer den Überblick über alle Aktivitäten rund um Deiner Maschine
Digitale Formulare im Field Service – flexibel & individuell
Mit SIMPL erstellst du genau die Formulare, die du brauchst – für Inbetriebnahmen, Wartungen oder Materialausgaben. Stelle dir deine Vorlagen individuell zusammen und nutze sie dort, wo sie gebraucht werden: direkt im Einsatz.
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Formulare schnell & einfach erstellen – direkt im Field Service
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Zeiterfassung, Materiallisten & Checklisten per Drag & Drop
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Individuelles Design inkl. eigenem Logo & Layout
➡ So gestaltest du deine Serviceformulare so flexibel wie deine Einsätze.
Alle Formulare & Dokumente – zentral und sofort verfügbar
Behalte den Überblick: Mit SIMPL bündelst du alle Formulare, Checklisten und relevanten Dokumente zentral – passend zu Aufträgen, Maschinen oder Kunden.
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Alle Dokumente an einem Ort – von Checklisten bis zu Serviceberichten
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Schnell auffindbar – direkt im Auftrag oder am zugehörigen Asset
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Bearbeitung flexibel möglich – beim Kunden vor Ort oder im Backoffice
➡ Kein Suchen mehr – alle Infos, wo du sie brauchst.
Formulare mit KI ausfüllen – schneller, schlauer, effizienter
Nutze Künstliche Intelligenz, um Formulare automatisch vorzufüllen, Wissen abzurufen und technische Lösungen direkt im Einsatz verfügbar zu machen. So wird dein Field Service Management nicht nur einfacher, sondern deutlich smarter.
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Technische Unterstützung bei komplexen Fragestellungen – direkt im Einsatz
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Automatisch erstellte Serviceberichte – weniger Schreibaufwand, mehr Effizienz
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Einsicht in vergangene Einsätze inkl. Lösungsvorschlägen – für fundierte Entscheidungen
➡ KI spart Zeit – und schafft Raum für besseren Kundenservice.
“Die Zettelwirtschaft in unserem Unternehmen gehört dank SIMPL endlich der Vergangenheit an. Jetzt erfassen wir Kundenanfragen und Aufträge, inklusive aller relevanten Serviceberichte und Wartungsprotokolle, zentral in einer einzigen Lösung. Dadurch haben wir nicht nur volle Transparenz über alle Aufträge, sondern auch die Kommunikation im gesamten Team hat sich spürbar verbessert.”
Britt van DeursenBereichsleiterin bei Wagner Eschweiler GmbH
Field Service Management der nächsten Generation – mit SIMPL
Unverbindliches Gespräch mit unseren Experten ✔
Individuelle Einblicke in deine Servicepotenziale ✔
Digitale & durchgängige Prozesse mit SIMPL ✔
Persönlicher Ansprechpartner
Für uns ist ein exzellenter Kundenservice selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen und Antworten – und das kostenlos.
Intuitive Nutzerführung
Für haben eine intuitive und einfach Nutzerführung groß geschrieben. Nur dadurch haben Ihre Mitarbeiter Freude an der Arbeit mit SIMPL und benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit.
Sichere Datenspeicherung
Für die Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir ausschließlich Server die ISO 27001 in Deutschland zertifiziert sind. Dies ist auch der Standard, nachdem die Online-Banken arbeiten.