Servicewachstum & After-Sales
Du möchtest Dein Servicegeschäft strategisch ausbauen und zeitgleich höhere Umsätze im After-Sales generieren? Transparenz, Einsicht in bestehende Maschinen- und Kundenhistorien und datengetriebene Dashboard bilden für Dein Servicewachstum die Grundlage.
Funktionsbereiche von SIMPL
Proaktiver und transparenter Service
Kundenhistorie
Schaffe Transparenz über Deine installed Base und damit auch die Kundenhistorie
QR-Codes
Bringe QR-Codes mit Deinem Logo an Die Maschine, damit du beim Kunden immer präsent bist
Kundenportal
Biete Deinem Kunden Zugang direkt zu einem Kundenportal für Anfragen oder Dateien & Dokumente
Dashboard & Analysen
Verfolge systematisch relevante Servicekennzahlen und identifiziere upselling-Potentiale
Ersatzeile
Biete Deinen Kunden proaktiv Ersatzteile basierend auf der Maschinenhistorie an
Servicekennzahlen immer zur Hand
Wenn Du systematisch Kennzahlen im Service & After-Sales erfasst, kannst Du Deinen Service besser steuern und proaktiv auf Deine Kunden für Servicewachstum zugehen.
- Schnelle und einfache Übersicht über aktuelle Serviceprozesse
- Insights über den Status quo und damit dem Ableiten von Potentialen im Service
- Proaktive Kundenansprache durch historische Daten für mehr Servicewachstum
Proaktiver Service
Transparente Kennzahlen sorgen vor allem für eine Sache – die Basis, um proaktiv zu handeln!
- Handlungsempfehlungen basierend auf historischen Daten sorgen für mehr Servicewachstum
- Regelwerke für wiederkehrende (Instandhaltungs-)Maßnahmen
- Etablierung von Wartungsplänen bei Deinen Kunden
Sichtbarkeit beim Kunden durch QR-Codes
QR-Codes sind eine einfache und schnelle Maßnahme, um digitale Serviceprozesse zu etablieren und die Sichtbarkeit beim Kunden zu erhöhen.
- QR-Codes an jeder Maschine oder Anlage
- Kundenanfragen über QR-Codes erhalten
- Stetige Sichtbarkeit führt zu erhöhten Kundenanfragen
“Seit der Einführung von SIMPL erfassen wir systematisch unsere Maschinen und Anlagen im Bereich der Glühtechnik. Dadurch haben wir nun vollständige Transparenz über unsere gesamte Installed Base, inklusive der Lebenslaufakte. Kundenanfragen können direkt über die QR-Codes an den Anlagen gestellt werden, und das mühsame Ausdrucken von Handbüchern ist endlich Geschichte.”
Ralf BistritzProkurist bei WELDOTHERM Gesellschaft für Wärmetechnik m.b.H.
Strategisches Servicewachstum & höhere Umsätze im After-Sales
Wir zeigen Dir was möglich ist ✔
Kurzes, unverbindliches Gespräch mit unseren Experten ✔
Features, die Dir weiterhelfen ✔
Persönlicher Ansprechpartner
Für uns ist ein exzellenter Kundenservice selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen und Antworten – und das kostenlos.
Intuitive Nutzerführung
Für haben eine intuitive und einfach Nutzerführung groß geschrieben. Nur dadurch haben Ihre Mitarbeiter Freude an der Arbeit mit SIMPL und benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit.
Sichere Datenspeicherung
Für die Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir ausschließlich Server die ISO 27001 in Deutschland zertifiziert sind. Dies ist auch der Standard, nachdem die Online-Banken arbeiten.