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Servicewachstum & After-Sales

Du möchtest Dein Servicegeschäft strategisch ausbauen und zeitgleich höhere Umsätze im After-Sales generieren? Transparenz, Einsicht in bestehende Maschinen- und Kundenhistorien und datengetriebene Dashboard bilden für Dein Servicewachstum die Grundlage.

Funktionsbereiche von SIMPL

Proaktiver und transparenter Service

Kundenhistorie 

Schaffe Transparenz über Deine installed Base und damit auch die Kundenhistorie

QR-Codes

Bringe QR-Codes mit Deinem Logo an Die Maschine, damit du beim Kunden immer präsent bist

Kundenportal

Biete Deinem Kunden Zugang direkt zu einem Kundenportal für Anfragen oder Dateien & Dokumente

Dashboard & Analysen

Verfolge systematisch relevante Servicekennzahlen und identifiziere upselling-Potentiale

Ersatzeile

Biete Deinen Kunden proaktiv Ersatzteile basierend auf der Maschinenhistorie an

Servicekennzahlen immer zur Hand

Wenn Du systematisch Kennzahlen im Service & After-Sales erfasst, kannst Du Deinen Service besser steuern und proaktiv auf Deine Kunden für Servicewachstum zugehen.

  • Schnelle und einfache Übersicht über aktuelle Serviceprozesse
  • Insights über den Status quo und damit dem Ableiten von Potentialen im Service
  • Proaktive Kundenansprache durch historische Daten für mehr Servicewachstum

Proaktiver Service

Transparente Kennzahlen sorgen vor allem für eine Sache – die Basis, um proaktiv zu handeln!

  • Handlungsempfehlungen basierend auf historischen Daten sorgen für mehr Servicewachstum 
  • Regelwerke für wiederkehrende (Instandhaltungs-)Maßnahmen
  • Etablierung von Wartungsplänen bei Deinen Kunden

Sichtbarkeit beim Kunden durch QR-Codes

QR-Codes sind eine einfache und schnelle Maßnahme, um digitale Serviceprozesse zu etablieren und die Sichtbarkeit beim Kunden zu erhöhen.

  • QR-Codes an jeder Maschine oder Anlage
  • Kundenanfragen über QR-Codes erhalten
  • Stetige Sichtbarkeit führt zu erhöhten Kundenanfragen

“Seit der Einführung von SIMPL erfassen wir systematisch unsere Maschinen und Anlagen im Bereich der Glühtechnik. Dadurch haben wir nun vollständige Transparenz über unsere gesamte Installed Base, inklusive der Lebenslaufakte. Kundenanfragen können direkt über die QR-Codes an den Anlagen gestellt werden, und das mühsame Ausdrucken von Handbüchern ist endlich Geschichte.”

Ralf BistritzProkurist bei WELDOTHERM Gesellschaft für Wärmetechnik m.b.H.

Strategisches Servicewachstum &  höhere Umsätze im After-Sales

 

Wir zeigen Dir was möglich ist
Kurzes, unverbindliches Gespräch mit unseren Experten
Features, die Dir weiterhelfen 

Persönlicher Ansprechpartner

Für uns ist ein exzellenter Kundenservice selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen und Antworten – und das kostenlos.

Intuitive Nutzerführung

Für haben eine intuitive und einfach Nutzerführung groß geschrieben. Nur dadurch haben Ihre Mitarbeiter Freude an der Arbeit mit SIMPL und benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit.

Sichere Datenspeicherung

Für die Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir ausschließlich Server die ISO 27001 in Deutschland zertifiziert sind. Dies ist auch der Standard, nachdem die Online-Banken arbeiten.